CSU Logo CSU Logo EVP Logo EVP Logo Light

Fall-Google: Ferber kritisiert Verzögerung

Die Europäische Kommission hat Google im Untersuchungsverfahren wegen des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung bei mobilen Betriebssystemen abermals mehr Zeit für das Einreichen einer offiziellen Stellungnahme gewährt. Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Wettbewerbspolitik und erste stellvertretende Vorsitzende des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Europäischen Parlaments, Markus Ferber, MdEP erklärte dazu:

„Ich bin enttäuscht, dass Google abermals mehr Zeit erhält. Googles nochmalige Bitte um einen Aufschub ist ganz offensichtlich der Versuch, das Verfahren unnötig in die Länge zu ziehen und sich der Verantwortung zu entziehen. Die Kommission hätte sich nicht auf diesen durchsichtigen Trick einlassen sollen. Ich erwarte von der Kommission, dass sie die anhängigen Verfahren gegen Google zügig zu Ende bringt. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Googles Wettbewerber schleichend vom Markt gedrängt werden und Google mit dem Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung auch noch durchkommt.“

 

Besuchen Sie das Europäische Parlament und
treffen Sie mich für ein persönliches Gespräch!

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Europäischen Parlaments! Nehmen Sie an Besichtigungen und Plenarsitzungen teil, treffen Sie mich persönlich und erfahren Sie mehr über die Arbeit der EU.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt weitere Einzelheiten erfahren!

Oder Nehmen Sie direkt Kontakt auf und teilen Sie mir Ihre Fragen und Anliegen mit:

T.:  0 821 349 2110
M.: info@markus-ferber.de

Unterschrift Markus Ferber
Bleiben Sie informiert und folgen Sie mir auf Social Media: