CSU Logo CSU Logo EVP Logo EVP Logo Light

Kommission verhängt Strafe gegen Google

Nach einer ersten Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Dollar soll der Internet-Konzern im Verfahren um das Android-System noch einmal deutlich mehr bezahlen. Die EU-Kommission hat heute gegen Google eine erneute Strafzahlung in Höhe von rund 4,3 Milliarden Euro ausgesprochen. Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Wettbewerb im Europäischen Parlament, Markus Ferber, erklärte dazu:

"Ich begrüße, dass EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager beim Thema Google nicht locker lässt. Sie pocht auf die Einhaltung der Spielregeln der EU-Wettbewerbspolitik. Und das ist absolut richtig, denn wenn Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung missbrauchen, zahlen die Verbraucher am Ende die Zeche. Im jahrelangen Streit mit Google ist die Zeit der Verhandlungen mit Samthandschuhen vorbei. Anscheinend versteht Google nur die Sprache saftiger Strafen."

 

Besuchen Sie das Europäische Parlament und
treffen Sie mich für ein persönliches Gespräch!

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Europäischen Parlaments! Nehmen Sie an Besichtigungen und Plenarsitzungen teil, treffen Sie mich persönlich und erfahren Sie mehr über die Arbeit der EU.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt weitere Einzelheiten erfahren!

Oder Nehmen Sie direkt Kontakt auf und teilen Sie mir Ihre Fragen und Anliegen mit:

T.:  0 821 349 2110
M.: info@markus-ferber.de

Unterschrift Markus Ferber
Bleiben Sie informiert und folgen Sie mir auf Social Media: