CSU Logo CSU Logo EVP Logo EVP Logo Light

Markus Ferber kommentiert Cameron-Forderungen

Der britische Premierminister David Cameron hat umfassende EU-Reformen als Voraussetzung für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union gefordert. Der CSU-Europaabgeordnete, Markus Ferber, der auch Mitglied der Fraktions-Arbeitsgruppe zu den Verhandlungen mit Großbritannien ist, erklärte dazu:

Ich begrüße im Großen und Ganzen die Forderungen Camerons und sehe in der Diskussion durchaus auch eine Chance. Der britische Premier greift wichtige Themen auf, die auch wir als CSU schon lange fordern. Ich bin mir sicher, dass z.B. die Forderung nach einer Reform der Sozialleistungen für EU-Ausländer und der Kampf gegen den Missbrauch der EU-Freizügigkeit Unterstützung erfährt. Aber eines muss klar sein: Die EU darf sich nicht erpressen lassen. Als Mitglied der EU kann man nicht nur nehmen, sondern muss auch geben. Es kann nicht sein, dass jeder Mitgliedstaat sich die Rosinen rauspickt, wie es ihm passt. Die Flüchtlingskrise zeigt, was passiert, wenn sich viele Mitglieder vor einer Mitverantwortung drücken und bei unangenehmen Fragen auf Tauchstation gehen. Am Ende wird das britische Volk entscheiden, ob es in der EU bleiben möchten oder nicht. Aber ich hoffe, Cameron schenkt seinen Wählerinnen und Wählern auch reinen Wein ein, was es letztlich für Großbritannien bedeuten würde kein Mitglied der EU mehr zu sein."

Besuchen Sie das Europäische Parlament und
treffen Sie mich für ein persönliches Gespräch!

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Europäischen Parlaments! Nehmen Sie an Besichtigungen und Plenarsitzungen teil, treffen Sie mich persönlich und erfahren Sie mehr über die Arbeit der EU.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt weitere Einzelheiten erfahren!

Oder Nehmen Sie direkt Kontakt auf und teilen Sie mir Ihre Fragen und Anliegen mit:

T.:  0 821 349 2110
M.: info@markus-ferber.de

Unterschrift Markus Ferber
Bleiben Sie informiert und folgen Sie mir auf Social Media: