CSU Logo CSU Logo EVP Logo EVP Logo Light

Statement zur Ukraine

Anlässlich der Zuspitzung der Lage in der Ukraine erklärte der CSU-Spitzenkandidat für die Europawahl, Markus Ferber:

"Es ist kaum zu glauben, dass vor zwei Wochen noch die ganze Welt im russischen Sotchi zu Gast war und nun der so weltoffene Gastgeber kriegsähnliche Aufmärsche auf europäischem Boden vollzieht. Damit verstößt Putin gegen die Souveränität der Ukraine und damit gegen das Völkerrecht. Der russische Bär darf nicht ungestraft Kriegsangst auf europäischem Boden verbreiten.

Die Europäische Union muss nun den gesamten diplomatischen Instrumentenkasten nutzen, um auf diese Vorgänge auf der Insel Krim zu antworten. Der erste Schritt ist die Einberufung des Sondergipfels diese Woche in Brüssel. Sollte Putin die Situation militärisch eskalieren lassen, sind harte Sanktionen unabdingbar. Dazu gehört meiner Meinung nach auch die Sperrung von Konten der verantwortlichen Regierungsmitglieder."

Besuchen Sie das Europäische Parlament und
treffen Sie mich für ein persönliches Gespräch!

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Europäischen Parlaments! Nehmen Sie an Besichtigungen und Plenarsitzungen teil, treffen Sie mich persönlich und erfahren Sie mehr über die Arbeit der EU.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt weitere Einzelheiten erfahren!

Oder Nehmen Sie direkt Kontakt auf und teilen Sie mir Ihre Fragen und Anliegen mit:

T.:  0 821 349 2110
M.: info@markus-ferber.de

Unterschrift Markus Ferber
Bleiben Sie informiert und folgen Sie mir auf Social Media: