CSU Logo CSU Logo EVP Logo EVP Logo Light

Statement zur Veröffentlichung des Kommissionsberichts zur Vorratsdatenspeicherung

Zur Veröffentlichung des Kommissionsberichts zur Vorratsdatenspeicherung erklärte der Vorsitzende der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament Markus Ferber:

Die EU will die Bürger mit der Vorratsdatenspeicherung nicht ausschnüffeln, sondern die gespeicherten Telefon- und Internetdaten dienen dazu, die Terrorabwehr und die Strafverfolgung zu erleichtern und zu verbessern. Dennoch muss die Richtlinie nochmal auf den Prüfstand, um offensichtliche Mängel, was Zugriffsmöglichkeiten und Schutzvorkehrungen bei der Datensicherheit betreffen, zu beseitigen. Um Rechtssicherheit in Deutschland zu erhalten, fordere ich die Bundesregierung auf, auf Grundlage des Urteils des Bundesverfassungsgerichts ein Gesetz zu erarbeiten und sich konstruktiv an der Novellierung der EU-Richtlinie zu beteiligen.“

Besuchen Sie das Europäische Parlament und
treffen Sie mich für ein persönliches Gespräch!

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Europäischen Parlaments! Nehmen Sie an Besichtigungen und Plenarsitzungen teil, treffen Sie mich persönlich und erfahren Sie mehr über die Arbeit der EU.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt weitere Einzelheiten erfahren!

Oder Nehmen Sie direkt Kontakt auf und teilen Sie mir Ihre Fragen und Anliegen mit:

T.:  0 821 349 2110
M.: info@markus-ferber.de

Unterschrift Markus Ferber
Bleiben Sie informiert und folgen Sie mir auf Social Media: